Christian Baldauf

Christian Baldauf: Landesregierung muss klar Stellung beziehen – Verleihung verschieben

Verleihung Carl-Zuckmayer-Medaille

Am 18. Januar 2019 möchte Ministerpräsidentin Dreyer die Carl-Zuckmayer-Medaille für Verdienste um die deutsche Sprache verlei-hen. In diesem Jahr soll der Schriftsteller Robert Menasse mit der Me-daille ausgezeichnet werden. Wie nun bekannt wurde, hat Menasse Zitate frei erfunden und als Fakten dargestellt. Dazu erklärt der Vor-sitzende der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf:  „Menasse hat nachweislich in Reden und Aufsätzen erdichtete Sätze als Fakten ausgegeben. Dies ist eine Art Geschichtsfälschung, die nicht hingenommen und mit der Carl-Zuckmayer-Medaille gewürdigt werden darf. Ministerpräsidentin Dreyer muss eine klare Haltung an den Tag legen. Die Verleihung am 18. Januar 2019 wäre ein falsches Signal.“

Wahlkreis:
Frankenthal (Pfalz) 122

Carl-Theodor-Straße 8
67227 Frankenthal

0 62 33 - 25 32 7

Christian Baldauf: Fachkliniken in die Fläche bringen bzw. dort erhalten

Christian Baldauf / Marion Schneid: Stadt Ludwigshafen muss fehlende Hochstraßen-Dokumente endlich an das BMVI geben, damit der Bund Zuschüsse gewähren kann

Christian Baldauf:  Landes-Zeche zahlen wieder die Kommunen

Christian Baldauf: Landes-Zeche zahlen wieder die Kommunen

Christian Baldauf:  Standortfrage kann nur durch Unterstützung des Landes entschieden werden – auf europäische Stärken besinnen

Christian Baldauf: Standortfrage kann nur durch Unterstützung des Landes entschieden werden – auf europäische Stärken besinnen