Direkt zum Inhalt

Informieren Sie sich! Kostenloser Newsletter

Frust statt Frohsinn – überall im Land sind Umzüge reihenweise abgesagt

Aktuelle Debatte: Absage von Fastnachtsumzügen

Die Absage vieler Fastnachtsumzüge bereitet uns Sorge. Deshalb haben wir das Thema heute im Landtag zur Aussprache gebracht. In seiner Rede hat es der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf, auf den Punkt gebracht:

Frust statt Frohsinn – überall im Land sind Umzüge reihenweise abgesagt. 

Wir diskutieren heute ein Problem, in das die Landesregierung sehenden Auges hineingeschlittert ist! Und genau das macht die Sache so ärgerlich! Denn im Grunde genommen haben wir die Diskussion bereits vor geraumer Zeit geführt, als es um Weinfeste und -umzüge ging. Das ist allerdings an der Landesregierung abgeprallt. Sie hat keine Konsequenzen aus den Hilferufen von Kommunen und Vereinen gezogen, null Problembewusstsein. 

Die Landesregierung lässt unsere Vereine im Stich!

Karneval und Fastnacht, Wein- und Winzerfeste, Kerb und Kirmes – alles ganz unterschiedliche regionale Traditionsveranstaltungen unter freiem Himmel, die mit dem gleichen Problem konfrontiert sind: Wie umgehen mit den Anforderungen aus dem neuen Polizei- und Ordnungsbehördengesetz?! Unbestritten muss Sicherheit für die Besucher von Umzügen und Festen gewährleistet sein."

Was die CDU-Landtagsfraktion vorschlägt lesen Sie hier:

Mehr zum Thema

Bezahlkarte

Bezahlkarte

Unsere stetigen Forderungen treiben die  Landesregierung in die richtige Richtung

Unsere stetigen Forderungen treiben die Landesregierung in die richtige Richtung

CDU-Landtagsfraktion stellt Antrag,  die Beweisaufnahme abzuschließen

CDU-Landtagsfraktion stellt Antrag, die Beweisaufnahme abzuschließen

Landesregierung lässt ehrenamtliche Blaulichtfamilie im Stich!

Landesregierung lässt ehrenamtliche Blaulichtfamilie im Stich!

Mehr zum Thema