Christian Baldauf

Christian Baldauf zur Nutzung von MS Teams an Schulen in Rheinland-Pfalz

MS Teams -Nutzung an RLP-Schulen

Die Landesschülervertretung in Rheinland-Pfalz kritisiert das für den Sommer geplante Verbot der Kommunikationsplattform ‚MS Teams‘ an Schulen im Land.
Dazu können Sie den Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf, wie folgt zitieren:

„Es gibt Schulen in Rheinland-Pfalz, die erfolgreich mit MS Teams arbeiten, weil die Lernplattformen des Landes ihnen Probleme bereiten“, erklärt der CDU-Fraktionsvorsitzende im rheinland-pfälzischen Landtag Christian Baldauf. „Die Landesregierung hat die Schulen mit der Realisierung von funktionierendem Fernunterricht alleine gelassen und die Verantwortung abgewälzt. Bildungsministerin Hubig verunsichert Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern, wenn sie erklärt, dass MS Teams eigentlich nicht zugelassen ist, weil es den Vorgaben des Schulrechts und des Datenschutzes nicht entspricht. Als CDU-Landtagsfraktion erwarten wir, dass die Landesregierung nach Lösungen sucht, wie erfolgreich in der Praxis erprobte Systeme dauerhaft von den Schulen genutzt werden dürfen.“

Marion Schneid / Jenny Groß:  Personaloffensive und kleinere  Klassen für unsere Schulen: JETZT

Marion Schneid / Jenny Groß: Personaloffensive und kleinere Klassen für unsere Schulen: JETZT

Kitas und Schulen in Rheinland-Pfalz sicherer machen

Statement der bildungspolitischen Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Anke Beilstein:

Christian Baldauf: Schulen und Schulträger brauchen breite Unterstützung bei der Umsetzung der verpflichtenden Corona-Tests