Christian Baldauf

Statement des Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf

In der heutigen Sondersitzung des Innenausschusses hat sich der Vorsitzende der CDU-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag, Christian Baldauf, bestürzt darüber geäußert, dass offensichtlich Verschwörungstheoretiker im Netz versuchen, die schreckliche Amokfahrt von Trier für ihre absurde Stimmungsmache zu missbrauchen:

„Wenn ich solchen Unsinn höre und lese, muss ich wirklich an mich halten. Wir alle haben die Bilder aus Trier vor Augen, wir haben sie in den Nachrichten gesehen, ich selbst war vor Ort –  es ist einfach nur schrecklich und unendlich traurig, was sich am Dienstag dort abspielte. Wir dürfen nicht zulassen, dass nun Verschwörungstheoretiker die Tat verleumden. Stärker denn je müssen wir jetzt zusammenstehen und uns diesem ‚Mist im Netz’ entgegenstellen, für die Menschen, die der Amokfahrer getötet, verletzt, und traumatisiert hat sowie für die Rettungs- und Einsatzkräfte. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind in Trier.“

Christian Baldauf: Corona-Warn-App weiterentwickeln – Gesundheitsämter entlasten

Christian Baldauf: Im Kampf gegen den sexuellen Missbrauch von Kindern gehören Fahndung, Prävention und höhere Mindeststrafen zusammen

Christian Baldauf: Ministerpräsidentin Dreyer denkt zu kurz

Christian Baldauf: Gastronomie braucht dringend Perspektive – Landesregierung muss endlich die Voraussetzungen für Öffnung schaffen