Gordon Schnieder anlässlich aktueller Hochwasser-Ereignisse

Stark- und Dauerregen in Teilen von RLP

Anlässlich aktueller Hochwasser-Ereignisse in Teilen von Rheinland-Pfalz äußert sich der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Gordon Schnieder, wie folgt:

"Die Bilder und Nachrichten, die uns aus dem Südwesten und Westen des Landes, auch aus dem Saarland, erreichen, lassen uns erschrocken zurück.

Wieder Stark- und Dauerregen - wieder Hochwasser, das in vielen Städten und Gemeinden seine zerstörerische Kraft entfaltet. Die Lage bleibt weiter kritisch. Noch immer stehen Flächen unter Wasser, Straßen sind überflutet und Keller vollgelaufen. Die Menschen vor Ort sind weiter zur Vorsicht aufgerufen.

Seit gestern ist eine Vielzahl von Einsatz- und Rettungskräften unermüdlich im Dienst. Sie arbeiten Hand in Hand, unter schwierigsten Bedingungen und oftmals unter Einsatz ihres Lebens. Ihnen gilt unser größter Dank und unsere Anerkennung.

Wieder bringt das Wasser uns Rheinland-Pfälzern großes Leid. Unsere Gedanken sind bei den Betroffenen, den Verantwortlichen und Rettungskräften vor Ort."

Dirk Herber / Johannes Zehfuß: Wir brauchen mehr Polizeibeamtinnen und -beamte

„Cannabis-Legalisierung  ist historischer Fehler“

„Cannabis-Legalisierung ist historischer Fehler“

Wir müssen unsere Polizei in die Lage versetzen, Kriminalität effektiver bekämpfen zu können