Christian Baldauf zur Schülerbeförderung

Plenardebatte

„Mit ihren wiederholten Angriffen auf die Landräte im Kontext der Schülerbeförderung gefährdet die Landesregierung den kommunalen Frieden. Ich fordere die Landesregierung auf, zu einem konstruktiven Dialog zurückzufinden, und ihrer Verantwortung für eine sichere Schülerbeförderung nachzukommen. In Zeiten von Corona, die gerade den Landkreisen viel abverlangt, muss die Landesregierung ihren Beitrag leisten. Sie darf die Landkreise mit den daraus resultierenden zusätzlichen Belastungen nicht alleine lassen. Hygienekonzepte enden nicht am Schultor. Hier ist ein Gesamtkonzept notwendig, dass auch die Schulbusse umfasst. Das macht eine Lösung erforderlich, die den Infektionsschutz in Schulbussen stärkt. Reduzierung der Stehplätze schafft Abstand und dient auch darüber hinaus der Sicherheit unserer Kinder bei der Beförderung.“

Marion Schneid: CDU-Landtagsfraktion will Hochschulstandort RLP wieder attraktiver gestalten

Anke Beilstein: Dreyer auf der Abbiegespur zur Forderung der CDU-Landtagsfraktion nach Wechselunterricht

Christian Baldauf / Anke Beilstein: Fakultativer Wechselunterricht jetzt – Intelligente Lösungen erleichtern Präsenzunterricht

Beilstein: Keine Schule darf Einzelkämpfer im Kampf gegen das Coronavirus sein