Christian Baldauf zur Schülerbeförderung

Plenardebatte

„Mit ihren wiederholten Angriffen auf die Landräte im Kontext der Schülerbeförderung gefährdet die Landesregierung den kommunalen Frieden. Ich fordere die Landesregierung auf, zu einem konstruktiven Dialog zurückzufinden, und ihrer Verantwortung für eine sichere Schülerbeförderung nachzukommen. In Zeiten von Corona, die gerade den Landkreisen viel abverlangt, muss die Landesregierung ihren Beitrag leisten. Sie darf die Landkreise mit den daraus resultierenden zusätzlichen Belastungen nicht alleine lassen. Hygienekonzepte enden nicht am Schultor. Hier ist ein Gesamtkonzept notwendig, dass auch die Schulbusse umfasst. Das macht eine Lösung erforderlich, die den Infektionsschutz in Schulbussen stärkt. Reduzierung der Stehplätze schafft Abstand und dient auch darüber hinaus der Sicherheit unserer Kinder bei der Beförderung.“

Christian Baldauf zur Nutzung von MS Teams an Schulen in Rheinland-Pfalz

Martin Brandl: Jede Form der Nachmittagsbetreuung in Rheinland-Pfalz muss beitragsfrei sein

Martin Brandl: CDU-Fraktion für vollkommene Beitragsfreiheit für Nachmittagsbetreuung in Rheinland-Pfalz

Christian Baldauf: Corona-Schulpolitik der Landesregierung komplett gescheitert