Christian Baldauf: Ministerpräsidentin Dreyer denkt zu kurz

Pressekonferenz der Landesregierung

Zur heutigen Pressekonferenz der Landesregierung in der die „Zukunftsperspektiven für Rheinland-Pfalz“ vorgestellt wurden, können Sie den Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf, wie folgt zitieren:

„Wir haben großes Verständnis dafür, dass in dieser Krisenzeit nicht alles rund läuft. Doch von einer wirklichen Zukunftsperspektive für Rheinland- Pfalz sind wir weit entfernt. Die heute verkündeten Maßnahmen sind allen- falls ein Stückwerk für die nächsten Wochen. Die Landesregierung wirft ihren Blick nicht weiter als bis Juni – das ist in dieser schwierigen Phase zu kurz gedacht.

Keinen Plan hat die Landesregierung u.a. von

• der Zukunft des Unterrichts und erst recht nicht von der Zukunft des digitalen Unterrichts.

• der Zukunft der rheinland-pfälzischen Krankenhaus-Landschaft und der Zukunft der medizinischen Versorgung im ländlichen Raum.

• der Zukunft von Arbeitsplätzen aufgrund negativer Auswirkungen der Corona-Pandemie auf kleine und mittelständische Unternehmen.

Die Menschen in Rheinland-Pfalz wollen und brauchen echte Perspektiven und Planungssicherheit über den Sommer hinaus.“

Christian Baldauf / Marion Schneid:  Profil des Hochschulstandorts Koblenz im Zusammenspiel mit der Region weiterentwickeln

Christian Baldauf / Marion Schneid: Profil des Hochschulstandorts Koblenz im Zusammenspiel mit der Region weiterentwickeln

Christian Baldauf schlägt neues System für Impftermin-Koordination vor

Statement des CDU-Fraktionsvorsitzenden Christian Baldauf zum Thema ‚Wiederholte Probleme der Lernplattformen in Rheinland-Pfalz gefährden Fernunterricht für Schülerinnen und Schüler‘