CDU-Landtagsfraktion fordert klares Bekenntnis der Islamverbände im Land

Rabbiner Aharon Ran Vernikovsky besucht CDU-Landtagsfraktion

Anlässlich des ersten Jahrestages des Hamas-Terrorüberfalls fanden zu Beginn der Woche viele Gedenkveranstaltungen statt – auch in Rheinland-Pfalz. Zwei Tage nach dem Jahrestag hat die CDU-Landtagsfraktion mit dem Besuch von Rabbiner Aharon Ran Vernikovsky in der heutigen Fraktionssitzung ein deutliches Zeichen gesetzt: „Wir stehen an der Seite Israels. Wir stehen an der Seite der Jüdinnen und Juden. In diesem Zuge erwarten wir ein deutlich formuliertes Bekenntnis der Islamverbände im Land, in dem sie sich ohne Wenn und Aber klar zum Existenzrecht Israels bekennen“, erklärt der Fraktionsvorsitzende, Gordon Schnieder, heute in Mainz.

Gordon Schnieder: „Eine Positionierung der Islamverbände ist längst überfällig. Schweigen die Verbände weiter müssen die Gespräche der Landesregierung für eine Zielvereinbarung mit den islamischen Verbänden abgebrochen werden. Ein Bekenntnis wäre zudem ein starkes Zeichen gegen Antisemitismus und Israel-Hass, den wir vielerorts spüren und der bei Anti-Israel-Demos öffentlich zur Schau gestellt wird. Wir müssen und werden alles tun, um jüdisches Leben in Deutschland zu schützen, denn wo jüdisches Leben nicht mehr möglich ist, ist auch demokratisches Leben nicht mehr möglich.“

Erwiderung von Gordon Schnieder

Landeswahlgesetz sowie Abgeordneten- und Fraktionsgesetz vor Änderung – Brandl und Haller loben demokratische Einigkeit

Auswahl öffentlicher Petitionen  dokumentiert beispielhaft politische  Versäumnisse der Landesregierung

Auswahl öffentlicher Petitionen dokumentiert beispielhaft politische Versäumnisse der Landesregierung