CDU-Landtagsfraktion zum Thema 'Maskenpflicht'

PRESSEINFORMATION

Die CDU-Landtagsfraktion und ihr Vorsitzender, Christian Baldauf, hatten bereits früh in der Corona-Krise die Einführung einer Maskenpflicht in Rheinland-Pfalz gefordert.

Wir dürfen das Erreichte nicht leichtfertig aufs Spiel setzen. Es geht um unsere Gesundheit“, hatte Christian Baldauf im April angemahnt und er bleibt dabei. „Trotz geringer Infektionszahlen – keiner kann mit absoluter Sicherheit behaupten, dass wir über den Berg sind, denn das Corona-Virus ist noch da. Wir müssen vorsichtig sein“, ergänzt ein Sprecher der CDU-Landtagsfraktion und erinnert an die A-H-A-Regel. „Abstand, Hygiene und Alltagsmasken werden unsere Tagesabläufe auch weiterhin mitbestimmen.“

3-G statt 7-Tage-Inzidenz – Zurück zur Normalität in der Pandemie

Influencer stärker in die Impfkampagnen einbinden

Christian Baldauf: Impfen, um Virus-Mutationen vorzubeugen

Michael Wäschenbach: Bestmögliche Pflege für pflegebedürftige  Menschen – Landesregierung muss  finanzielle Unterstützung leisten