Rheinhard Oelbermann

Christian Baldauf: Wir sind bestürzt und tief traurig

Zum Tod des CDU-Landtagsabgeordneten Reinhard Oelbermann

Zum Tod des CDU-Landtagsabgeordneten Reinhard Oelbermann erklärt der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf:

„Wir sind bestürzt und tief traurig über den plötzlichen Tod unseres lieben Kollegen Reinhard Oelbermann. Obwohl wir wussten, dass er mit einer schweren Erkrankung kämpfte, waren wir voller Hoffnung.

Mit Reinhard Oelbermann verlieren wir einen überaus fachkundigen, sympathischen und liebenswerten Kollegen, der sich durch hintergründigen Humor auszeichnete, und insbesondere aufgrund seiner verbindlichen, sachlichen und abwägenden Grundhaltung über alle Fraktionsgrenzen hinweg geschätzt wurde. Er war ein Mann des konstruktiven Dialogs, der mit seiner persönlichen Ausstrahlung und der Kraft des Wortes zu überzeugen wusste.

Dem rheinland-pfälzischen Landtag hat er seit 2016 angehört. Reinhard Oelbermann war Mitglied des Ausschusses für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur und hat sich für die CDU-Landtagsfraktion nicht zuletzt als Beauftragter für die Kirchen und Religionsgemeinschaften insbesondere um Fragen der Religionspolitik gekümmert. Hier wie in seiner langjährigen politischen Arbeit in seiner Heimatstadt Dudenhofen war sein Reden und Handeln von seiner christlichen Überzeugung geprägt. Dieses klare christliche Wertefundament war das Markenzeichen seines politischen Engagements.

In diesen schweren Stunden sind wir in Gedanken bei seiner Ehefrau und seinen Kindern. Ihnen gilt unser tief empfundenes Mitgefühl. Reinhard Oelbermann wird uns allen sehr fehlen.“

Wahlkreis:
Frankenthal (Pfalz) 122

Carl-Theodor-Straße 8
67227 Frankenthal

0 62 33 - 25 32 7

Christian Baldauf: Fachkliniken in die Fläche bringen bzw. dort erhalten

Christian Baldauf / Marion Schneid: Stadt Ludwigshafen muss fehlende Hochstraßen-Dokumente endlich an das BMVI geben, damit der Bund Zuschüsse gewähren kann

Christian Baldauf:  Landes-Zeche zahlen wieder die Kommunen

Christian Baldauf: Landes-Zeche zahlen wieder die Kommunen

Christian Baldauf:  Standortfrage kann nur durch Unterstützung des Landes entschieden werden – auf europäische Stärken besinnen

Christian Baldauf: Standortfrage kann nur durch Unterstützung des Landes entschieden werden – auf europäische Stärken besinnen