Christian Baldauf

Christian Baldauf: Schulschließungen ab Montag

Coronavirus / Schulschließungen

„Um das Coronavirus einzudämmen, soll Rheinland-Pfalz ab Montag alle Schulen und Kitas schließen“, fordert der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf, heute in Mainz. Nach dem Saarland hat nun auch Bayern angekündigt, ab Montag bis nach den Osterferien alle Schulen, Kindergärten und Kitas geschlossen zu halten. Für den heutigen Freitag wird erwartet, dass Bundesländer wie Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen dem Vorstoß folgen.

„Wir müssen es den Saarländern und Bayern gleichtun, um die Infektionskette des Coronavirus wirksam zu durchbrechen, die weitere Ausbreitung des Virus muss eingedämmt werden. Sollte die rheinland-pfälzische Landesregierung die flächendeckenden Schließungen umsetzen, muss eine Regelung für eine Notversorgung der Betreuung für Familien sichergestellt werden. Wie eine solche Notbetreuung aussehen kann, darüber muss am heutigen Freitag beraten und informiert werden. Es muss eine Notbetreuung besonders für die Kinder gewährleistet sein, beispielsweise in öffentlichen Einrichtungen, deren Eltern in Medizin- und Pflegeeinrichtungen arbeiten.

Wenn Schulen wegen des Coronavirus bei uns im Bundesland geschlossen werden, dann sollten die Schüler in sogenannten virtuellen Klassenzimmern unterrichtet werden können. Die Landesregierung muss dazu die Voraussetzungen schaffen und die Schulen bestmöglich dabei unterstützen.“

Wahlkreis:
Frankenthal (Pfalz)

Carl-Theodor-Straße 8
67227 Frankenthal

0 62 33 - 25 32 7

Christian Baldauf plädiert für Kita-Öffnung nach Ba-Wü-Vorbild

Christian Baldauf: Landesregierung muss sich für Musikvereine und Chöre einsetzen / Stufenweisen Probenbetrieb ermöglichen

Christian Baldauf und Martin Brandl verabschieden Michael Billen „Heute ist es Zeit, Auf Wiedersehen und Danke zu sagen!“

Christian Baldauf: Land muss Konzept für Thekenbetrieb ernst nehmen und realisieren