Direkt zum Inhalt

Informieren Sie sich! Kostenloser Newsletter

Christian Baldauf legt zum 31. März 2023 sein Amt als Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion nieder

Entscheidung in Sondersitzung angekündigt

Christian Baldauf legt zum 31. März 2023 sein Amt als Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion nieder. Er kündigte die Entscheidung gestern auf einer Sondersitzung an.

Unser Fraktionsvorsitzender sagt dazu: "Im März sind seit der letzten Landtagswahl zwei Jahre vergangen. Wir sind damals mit einer neuen, teils jungen Fraktion in die Legislaturperiode gestar- tet. Mir war es wichtig, die Mannschaft zunächst als erfahrener Oppositionsführer zu begleiten. Inzwischen sind wir als Team zusammengewachsen. Es ist jetzt Zeit, den Übergang in der Landtagsfraktion einzuleiten. Dazu habe ich für Anfang Januar eine Klausurtagung einberufen. Hier werden wir die inhaltlichen und personellen Weichen für die künftige Fraktionsarbeit stellen."

Mehr zum Thema

Jenny Groß ist neue stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende

Jenny Groß ist neue stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende

Ulrich Helleberg ist neuer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz

Ulrich Helleberg ist neuer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz

Gordon Schnieder wird neuer CDU-Fraktionsvorsitzender

Gordon Schnieder wird neuer CDU-Fraktionsvorsitzender

Landesregierung verschickt Antworten auf Kleine Anfragen vorab an Medien

Landesregierung verschickt Antworten auf Kleine Anfragen vorab an Medien

Mehr zum Thema