Schreibtisch

Christian Baldauf: Landesregierung muss wegen Corona an Schulen Vorkehrungen wie in Bayern schaffen

Virtuelle Klassenzimmer wegen des Coronavirus

Wenn Schulen wegen des Coronavirus geschlossen werden, soll in Bayern vermehrt in sogenannten virtuellen Klassenzimmern unterrichtet werden. Dazu erklärt der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Christian Baldauf:

„Wir brauchen auch in Rheinland-Pfalz wegen des Coronavirus die gleichen Vorkehrungen wie in Bayern. Wenn Schulen wegen des Coronavirus bei uns im Bundesland geschlossen werden, dann sollten die Schüler in sogenannten virtuellen Klassenzimmern unterrichtet werden können. Die Landesregierung muss dazu die Voraussetzungen schaffen und die Schulen bestmöglich dabei unterstützen.“

In Bayern stellt das dortige Schulministerium bereits eine Vielzahl an Informationen für Schulleitungen und Lehrer zusammen, um digitale Lehr- und Lernmöglichkeiten für die von Corona betroffenen Schulen bestmöglich einsetzen zu können. Die technischen Möglichkeiten stehen allen Schulen zur Verfügung, um ortsunabhängig lernen zu können. Lehrkräfte können Unterrichtsmaterialien hinterlegen, Lernaufgaben austauschen und Schülern Feedback geben.

Wahlkreis:
Frankenthal (Pfalz)

Carl-Theodor-Straße 8
67227 Frankenthal

0 62 33 - 25 32 7

Christian Baldauf plädiert für Kita-Öffnung nach Ba-Wü-Vorbild

Christian Baldauf: Landesregierung muss sich für Musikvereine und Chöre einsetzen / Stufenweisen Probenbetrieb ermöglichen

Christian Baldauf und Martin Brandl verabschieden Michael Billen „Heute ist es Zeit, Auf Wiedersehen und Danke zu sagen!“

Christian Baldauf: Land muss Konzept für Thekenbetrieb ernst nehmen und realisieren