Direkt zum Inhalt

Informieren Sie sich! Kostenloser Newsletter

Der ukrainische Botschafter bei seinem Besuch in der CDU-Fraktion

Der neue ukrainische Botschafter Oleksii Makeiev zu Gast in der CDU-Fraktion

#WeStandWithUkraine

Hoher Besuch in der CDU-Landtagsfraktion. Der neue Botschafter der Ukraine, Seine Exzellenz Olseksii Makeiev, ist kurz vor seinem Antrittsbesuch im Landtag bei uns zu Besuch gekommen.

Im Gespräch mit unserem Fraktionsvorstand kam alles zur Sprache, was die Ukraine derzeit bewegt, was wir als Rheinland-Pfälzerinnen und Rheinland-Pfälzer tun können, um den Wunsch der Ukraine nach Beitritten zu EU und NATO und um das zögerliche Verhalten von Teilen der deutschen Politik.

Und wir haben über eine Verstärkung von Städtepartnerschaften zwischen Rheinland-Pfalz und der Ukraine gesprochen. Wir werden uns dem Thema annehmen und der Botschafter gab uns mit „Das wäre ein tolles Zeichen.“
Danke für Ihren Besuch, Herr Botschafter!

Gruppenbild des Fraktionsvorstands mit Botschafter Olseksii Makeiev

Besuch des neuen ukrainischen Botschafters S.E. Oleksii Makeiev