Direkt zum Inhalt

Informieren Sie sich! Kostenloser Newsletter

brennende Kerzen

Die CDU-Landtagsfraktion trauert

Zum Tod von Franz Josef Bischel

Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf, würdigt den verstorbenen früheren Parlamentarischen CDU-Geschäftsführer Franz Josef Bischel. Von 1981 bis 2006 war Bischel Abgeordneter der CDU-Landtagsfraktion – von 1994 bis 2001 hatte er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers inne.

„Die CDU-Landtagsfraktion trauert. Franz Josef Bischel war über lange Jahre ein geschätzter und anerkannter Kommunalexperte der Fraktion. Der gebürtige Gau-Algesheimer war Volksvertreter mit Leib und Seele und ein absoluter Experte im Beamtenrecht. Mit seiner sachlichen und nach Kom-promissen ausgerichteten Art erwarb sich Bischel auch über die Fraktions-grenzen hinweg großen Respekt.

Als Parlamentarischer Geschäftsführer war er der gute Geist der Fraktion – ohne ihn wäre die parlamentarische Arbeit über viele Jahre hinweg undenkbar gewesen. Wir verlieren einen geschätzten Kollegen und klugen Ratgeber. In diesen schweren Stunden sind unsere Gedanken bei den Angehörigen von Franz Josef Bischel “, so Christian Baldauf.

Mehr zum Thema

CDU-Landtagsfraktion beantragt Einsetzung Untersuchungsausschuss

CDU-Landtagsfraktion beantragt Einsetzung Untersuchungsausschuss

Die CDU-Landtagsfraktion trauert

Die CDU-Landtagsfraktion trauert

Fraktionsvorstand und weitere Funktionsträger gewählt – Matthias Lammert als Landtagsvizepräsident nominiert

Fraktionsvorstand und weitere Funktionsträger gewählt – Matthias Lammert als Landtagsvizepräsident nominiert

CDU-Landtagsfraktion beauftragt Christian Baldauf mit Reformagenda

Mehr zum Thema