Direkt zum Inhalt

Informieren Sie sich! Kostenloser Newsletter

brennende Kerzen

Die CDU-Landtagsfraktion trauert

Zum Tod von Franz Josef Bischel

Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf, würdigt den verstorbenen früheren Parlamentarischen CDU-Geschäftsführer Franz Josef Bischel. Von 1981 bis 2006 war Bischel Abgeordneter der CDU-Landtagsfraktion – von 1994 bis 2001 hatte er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers inne.

„Die CDU-Landtagsfraktion trauert. Franz Josef Bischel war über lange Jahre ein geschätzter und anerkannter Kommunalexperte der Fraktion. Der gebürtige Gau-Algesheimer war Volksvertreter mit Leib und Seele und ein absoluter Experte im Beamtenrecht. Mit seiner sachlichen und nach Kom-promissen ausgerichteten Art erwarb sich Bischel auch über die Fraktions-grenzen hinweg großen Respekt.

Als Parlamentarischer Geschäftsführer war er der gute Geist der Fraktion – ohne ihn wäre die parlamentarische Arbeit über viele Jahre hinweg undenkbar gewesen. Wir verlieren einen geschätzten Kollegen und klugen Ratgeber. In diesen schweren Stunden sind unsere Gedanken bei den Angehörigen von Franz Josef Bischel “, so Christian Baldauf.

Mehr zum Thema

Jenny Groß ist neue stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende

Jenny Groß ist neue stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende

Ulrich Helleberg ist neuer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz

Ulrich Helleberg ist neuer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz

Gordon Schnieder wird neuer CDU-Fraktionsvorsitzender

Gordon Schnieder wird neuer CDU-Fraktionsvorsitzender

Landesregierung verschickt Antworten auf Kleine Anfragen vorab an Medien

Landesregierung verschickt Antworten auf Kleine Anfragen vorab an Medien

Mehr zum Thema