brennende Kerzen

Christian Baldauf zur Tragödie in Moria

Feuer in Moria

Christian Baldauf:

"Wir brauchen einen sofortigen EU-Sondergipfel. Die EU-Kommission muss hier umgehend tätig werden. Die Flüchtlingsbewegung ist eines der größten Probleme der Gegenwart. Rheinland-Pfalz und die anderen Bundesländer sind zu klein, um dieses Problem zu lösen. Im Übrigen kann das die Bundesrepublik alleine auch nicht. Symbolische Hilfsaktionen werden dem Problem nicht gerecht und beruhigen nur das eigene Gewissen. Dann geht es weiter wie bisher und das vielfache Leid wird in die Zukunft verlagert."

Christian Baldauf: Gewachsene Strukturen erhalten – CDU-Landtagsfraktion für Corona-Hilfspaket

Anke Beilstein: CDU-Fraktion will Schutzmaßnahmen für Schulen ausbauen / Präsenzunterricht gewährleisten, Unterrichtsausfall vermeiden

Christian Baldauf: Gesundheitsschutz und Überlebensfähigkeit von Gastronomie und Hotellerie in Einklang bringen

Christian Baldauf: Wir brauchen bei der Pandemie-Bekämpfung einheitliche Maßstäbe und Regelungen – Task Force des Landes muss Steuerungsfunktion tatsächlich übernehmen