Jenny Groß ist neue stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende

Wahl / stellv. Fraktionsvorsitz

Jenny Groß ist neue stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag. Die 37-jährige Westerwälderin wurde in der heutigen Fraktionssitzung gewählt. Zwei Kandidatinnen waren zur Wahl angetreten: Auf Jenny Groß entfielen 17, auf Anette Moesta zehn Stimmen. Jenny Groß folgt damit auf Anke Beilstein, die am vergangenen Montag als neue Landrätin des Landkreises Cochem-Zell vereidigt wurde. Groß, die seit dem 1. November 2019 Mitglied des Landtags ist, freut sich über die Wahl und die neuen herausfordernden Aufgaben als Mitglied im Vorstandsgremium.

Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Gordon Schnieder, erklärt: „Ich gratuliere Jenny Groß herzlich und freue mich auf die gemeinsame Arbeit im Fraktionsvorstand. Als studierte Pädagogin und versierte CDU-Bildungsexpertin wird Jenny Groß zukünftig den Brückenschlag zwischen rheinland-pfälzischer Bildungslandschaft und Vorstandsarbeit abbilden.“ Schnieder verweist auf Groß‘ Expertise im Bildungsbereich, ihre starke Vernetzung in Bildungsverbände und -einrichtungen sowie in die Lehrer- und Elternschaft. Bildung ist und bleibe die größte Baustelle der Landesregierung, so Groß und Schnieder gemeinsam.

Ulrich Helleberg ist neuer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz

Gordon Schnieder wird neuer CDU-Fraktionsvorsitzender

Landesregierung verschickt Antworten auf Kleine Anfragen vorab an Medien