Direkt zum Inhalt

Informieren Sie sich! Kostenloser Newsletter

Christian Baldauf

Statement des Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf zur Pressekonferenz der Landesregierung zu weiteren Öffnungsschritten

 

"Es ist gut, dass es weitere Öffnungsschritte gibt. Ob diese aber tatsächlich die für den Gesamtbereich Tourismus notwendige Perspektive bringen, ist eher zu bezweifeln. Für Hotels und Gastronomie, Campingplätze und Freizeitparks ist mehr möglich und notwendig als jetzt vorgelegt wurde. Und das sicherlich auch für Kinos, Theater und für Laien- und Amateurensembles. Denn gerade in den zurückliegenden Wochen hat sich gezeigt, dass sich die Menschen verantwortungsbewusst verhalten. Mit detaillierten Hygienekonzepten inkl. Personenobergrenzen und Terminbuchungen sowie Masken- und Test- und Abstandspflichten sind weitergehende Öffnungsschritte verantwortbar."