Jeder Mobilfunkausbau ist positiv – Wir sollten öffentliche Gebäude für Mobilfunkmasten nutzen

Die Ankündigung des Digitalisierungsministers, Alexander Schweitzer, dass elf Gebiete innerhalb von Rheinland-Pfalz besseres Handynetz erhalten sollen, trifft bei dem CDU-Abgeordneten, Torsten Welling, auf Zustimmung. Dennoch äußert er sich kritisch zur generellen Lage des Mobilfunkempfangs:

„Wir leben in einer Zeit, in der die Menschen einerseits zum Mond fliegen und anderseits unterwegs nicht mit ihrem Handy anrufen können, da es keinen Empfang gibt – das ist nicht zu erklären. Uns als CDU-Fraktion freut es zu hören, dass die weißen Flecken auf der Karte innerhalb unseres Bundeslandes geschlossen werden sollen, dennoch reicht das nicht aus.
Einer unserer Vorschläge: Öffentliche Gebäude in Rheinland-Pfalz noch stärker als Standorte für Mobilfunkmasten nutzen – wir fordern von der Landesregierung, in diesem Bereich das Potential klar zu identifizieren. Aktuell hat das Ministerium noch nicht einmal eine Übersicht darüber, wie viele Masten auf öffentlichen Gebäuden vorhanden sind. Die Landesregierung muss endlich ihrer Verantwortung auch in diesem Bereich gerecht werden, wie andere Bundesländer es längst tun.“

Fehlendes Unrechtsbewusstsein offenbart tiefgreifende Mängel im staatspolitischen Selbstverständnis der Landesregierung – Staatssekretärin muss gehen“

„Smart, smarter, Landesregierung? Leider nein!“

Herzlichen Glückwunsch, Engelbert Günster

Peter Moskopp:  Keine Signalwirkung – neue Förderung  des Landes motiviert Medienschaffende nicht, sich für Rheinland-Pfalz zu entscheiden

Peter Moskopp: Keine Signalwirkung – neue Förderung des Landes motiviert Medienschaffende nicht, sich für Rheinland-Pfalz zu entscheiden