Coronavirus

Zur abschließenden Sitzung der Enquete-Kommission „Corona-Pandemie“ resümiert die Obfrau der CDU-Landtagsfraktion, Hedi Thelen:

"Die CDU-Landtagsfraktion hatte mit ihrer Forderung nach Einsetzung einer überparteilichen Enquete-Kommission zu Beginn der Pandemie frühzeitig den Ernst der Lage erkannt. Besonnen und lösungsorientiert haben wir uns in den letzten Monaten mit dem Infektionsgeschehen auseinandergesetzt und Vorsorge- sowie Bekämpfungsmaßnahmen für Rheinland-Pfalz auf den Weg gebracht. Wir haben eine Vielzahl von Vorschlägen und Überlegungen in die Arbeit der Enquete einfließen lassen. Hervorzuheben ist dabei neben vielem anderen die Schaffung eines Landesgesundheitsamtes als zentrale Behörde auf Landesebene zur fachlichen Unterstützung und Koordinierung eines einheitlichen Vorgehens bei einer Pandemiebekämpfung. Dies ist auch in den Abschlussbericht eingeflossen. In Anbetracht der tiefgreifenden Krise durch die Corona-Pandemie sehen wir die Verantwortung, in großer Gemeinsamkeit alle notwendigen Maßnahmen zum Schutze der Menschen zu tragen. Abschließend danke ich allen Kolleginnen und Kollegen für die konstruktive Zusammenarbeit und den externen Sachverständigen für ihre wichtigen und zielführenden Beiträge.“

Cannabis-Legalisierungsgesetz der Ampel  ist eine Gefahr für unsere Gesellschaft

Cannabis-Legalisierungsgesetz der Ampel ist eine Gefahr für unsere Gesellschaft

‚Ja‘ zur Widerspruchslösung

Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg, Schleswig-Holstein: Länderübergreifende CDU-Fraktionsinitiative gestartet.

Problem der Poolärzte und die daraus resultierenden Folgen sind dem Gesundheitsministerium lange bekannt