Christian Baldauf

Christian Baldauf: Gleichstellung von Genesenen mit negativ Getesteten muss jetzt auch in Rheinland-Pfalz schnell kommen

Sitzung des Gesundheitsausschusses

"Die in der rheinland-pfälzischen Corona-Bekämpfungsverordnung vorgesehene Gleichstellung von Geimpften mit negativ Getesteten ist natürlich richtig, reicht aber nicht aus. Diese Gleichstellung, z.B. beim Friseurbesuch, muss auch für Genesene gelten, ggf. mit einer Zusatzimpfung. Wenn keine Gefahr mehr besteht, dass Infektionen weitergetragen werden, sind Einschränkungen nicht zu rechtfertigen.

Frau Bätzing-Lichtenthäler hat heute auf die Frage, warum eine entsprechende Umsetzung in Rheinland-Pfalz noch nicht erfolgt ist, auf das RKI und sinngemäß auf fehlende Umsetzungshinweise von dort verwiesen. Das klingt nicht plausibel, denn andere Bundesländer sind da weiter. In Berlin beispielsweise werden Genesene mit mit einer Impfung bereits jetzt den negativ Getesteten gleichgestellt und Thüringen hat einen entsprechenden Kabinettsbeschluss gefasst. Nicht das Warten auf andere, sondern Handeln ist angesagt."

Cannabis-Legalisierungsgesetz der Ampel  ist eine Gefahr für unsere Gesellschaft

Cannabis-Legalisierungsgesetz der Ampel ist eine Gefahr für unsere Gesellschaft

‚Ja‘ zur Widerspruchslösung

Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg, Schleswig-Holstein: Länderübergreifende CDU-Fraktionsinitiative gestartet.

Problem der Poolärzte und die daraus resultierenden Folgen sind dem Gesundheitsministerium lange bekannt