Christian Baldauf zur Schülerbeförderung

Plenardebatte

„Mit ihren wiederholten Angriffen auf die Landräte im Kontext der Schülerbeförderung gefährdet die Landesregierung den kommunalen Frieden. Ich fordere die Landesregierung auf, zu einem konstruktiven Dialog zurückzufinden, und ihrer Verantwortung für eine sichere Schülerbeförderung nachzukommen. In Zeiten von Corona, die gerade den Landkreisen viel abverlangt, muss die Landesregierung ihren Beitrag leisten. Sie darf die Landkreise mit den daraus resultierenden zusätzlichen Belastungen nicht alleine lassen. Hygienekonzepte enden nicht am Schultor. Hier ist ein Gesamtkonzept notwendig, dass auch die Schulbusse umfasst. Das macht eine Lösung erforderlich, die den Infektionsschutz in Schulbussen stärkt. Reduzierung der Stehplätze schafft Abstand und dient auch darüber hinaus der Sicherheit unserer Kinder bei der Beförderung.“

Christian Baldauf: CDU-Fraktion bringt Fernunterricht-Fehlstart in den Bildungsausschuss

Anke Beilstein: Wut, Verzweiflung und Frustration – Fehlstart in den Fernunterricht

Christian Baldauf / Anke Beilstein: Landesregierung legt kein schlüssiges Bildungskonzept für die Zeit nach den Weihnachtsferien vor

Anke Beilstein: Experten fühlen sich von Frau Hubig falsch wiedergegeben und missbraucht und widersprechen ihrer Darstellung