Zug auf Gleisen

Gerd Schreiner: Unser Ziel ist und bleibt die Stärkung der beruflichen Bildung

Bessere Mobilität der Auszubildenden im ÖPNV

Unser Ziel ist und bleibt die Stärkung der beruflichen Bildung und zwar in jeder Hinsicht. Als CDU-Landtagsfraktion stehen wir an der Seite der Auszubildenden.

Gerd Schreiner, stellvertretender Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion: „In Sachen ‚ÖPNV‘ muss die Landesregierung zunächst einmal ihre Hausaufgaben machen. Die Mobilitätspolitik von Verkehrsminister Wissing bleibt im konkreten Fall hinter den eigenen Erwartungen und Ansprüchen zurück. Ob ÖPNV zum Nulltarif, 365-Euro-Ticket wie in Hessen, Azubi-Ticket nach NRW-Vorbild etc. – über die unterschiedlichen Möglichkeiten müssen wir reden. Der Verkehrsminister muss in jedem Fall mit seinem Einsatz für eine gute Taktung und eine gute Anbindung in der Stadt und auf dem Land dazu beitragen, die Attraktivität des ÖPNV zu erhöhen.“

Christian Baldauf: Gewachsene Strukturen erhalten – CDU-Landtagsfraktion für Corona-Hilfspaket

Anke Beilstein: CDU-Fraktion will Schutzmaßnahmen für Schulen ausbauen / Präsenzunterricht gewährleisten, Unterrichtsausfall vermeiden

Christian Baldauf: Gesundheitsschutz und Überlebensfähigkeit von Gastronomie und Hotellerie in Einklang bringen

Christian Baldauf: Wir brauchen bei der Pandemie-Bekämpfung einheitliche Maßstäbe und Regelungen – Task Force des Landes muss Steuerungsfunktion tatsächlich übernehmen