Direkt zum Inhalt

Informieren Sie sich! Kostenloser Newsletter

Abluftgerät

Christian Baldauf zur Ankündigung der Landesregierung sechs Millionen Euro für Lüftungsgeräte in Schulen bereitzustellen

Lüftungsgeräte an Schulen

Die Landesregierung hat heute angekündigt, sechs Millionen Euro für Lüftungsgeräte in Schulen bereitzustellen.

Dazu sagt Christian Baldauf: „Die Landesregierung folgt nun also doch unserem Vorschlag, die Luftqualität an Schulen in den Fokus ihrer Investitionen zu rücken. Im September schon hatten wir einen Entschließungsantrag in die Plenar-Debatte eingebracht, in dem wir die 'Entwicklung von geeigneten Lüftungskonzepten sowie der Investition im Bereich der Lüftungstechnik' gefordert hatten, um einen höheren Infektionsschutz in den Klassenräumen zu erreichen. 30 Million Euro hatten wir für bauliche Investitionen im Bereich von Lüftungstechnik und Sanitäranlagen vorgesehen. Die regierungstragenden Fraktionen haben unseren Vorschlag für ein derartiges Investitionsprogramm abgelehnt. Es ist immer das Gleiche: Erst ablehnen, um dann doch auf den CDU-Kurs zu schwenken", stellt Baldauf fest und ergänzt: „Wie immer: Statt Regierungshandeln nur Ampelgehampel! Ich gehe davon aus, dass die Landesregierung jetzt klar definiert, welche Geräte geeignet sind und von den Schulen angeschafft werden können.“

Mehr zum Thema

Erst Deutsch lernen, dann gut gerüstet in die Schule starten

Erst Deutsch lernen, dann gut gerüstet in die Schule starten

Kita-Aus- und Umbau-Maßnahmen sind eine Mammutaufgabe

Kita-Aus- und Umbau-Maßnahmen sind eine Mammutaufgabe

Das Kita-Zukunftsgesetz der Landesregierung ist gescheitert!

Das Kita-Zukunftsgesetz der Landesregierung ist gescheitert!

Rheinland-pfälzische Schulabgänger zunehmend „ausbildungsunfähig“

Rheinland-pfälzische Schulabgänger zunehmend „ausbildungsunfähig“

Mehr zum Thema