Dr. Helmut Martin

Martin Brandl: Abgeordneter Dr. Helmut Martin neuer wirtschafts- und verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion

Personelle Veränderung in der CDU-Landtagsfraktion

Der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Martin Brandl, teilt mit:

„Neuer Vorsitzender des Arbeitskreises Wirtschaft und Verkehr und damit wirtschafts- und verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion ist der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Helmut Martin aus Bad Kreuznach. Er tritt ab sofort die Nachfolge der Abgeordneten Gabi Wieland aus Montabaur an, die ihr Landtagsmandat aufgrund ihrer Wahl zur Beigeordneten des Westerwaldkreises niederlegt.

Dr. Helmut Martin ist seit 2002 als Wirtschaftsanwalt tätig. Er gehört dem rheinland-pfälzischen Landtag seit 2018 an. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in seiner neuen Funktion und wünsche ihm allen Erfolg.“

Dr. Helmut Martin: „Eine kluge Wirtschaftspolitik für einen gesunden Mittel-stand und ein florierendes Handwerk muss oberste Priorität in Rheinland-Pfalz haben. Dafür steht die CDU-Landtagsfraktion. Ich sehe meine Aufgabe darin, in engem Kontakt mit den Unternehmen in Rheinland-Pfalz und ihren Interessenvertretungen die Rahmenbedingungen für eine erfolgreich arbeitende Wirtschaft zu verbessern. Die Unternehmerinnen und Unternehmer des Landes sollen wissen, dass sie sich auf uns auch in der parlamentarischen Arbeit verlassen können.“