Stau

Christian Baldauf und Marion Schneid am Dienstag vor Ort in Ludwigshafen: „Dauerverkehrskollaps in Rhein-Neckar muss verhindert werden.“

Weitere Sperrungen an der Hochstraße Süd in Ludwigshafen

„Ludwigshafen und die Rhein-Neckar-Region stehen vor einem massiven Verkehrsproblem. Zum Leidwesen tausender Verkehrsteilnehmer werden die neuen, weitreichenden Sperrungen der Hochstraße Süd, den Verkehr in Ludwigshafen und Umgebung zum Erliegen bringen. Wir müssen handeln, mögliche Lösungen besprechen und dürfen dabei keine Zeit verlieren“, erklärt der Vorsitzende der CDU-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag Christian Baldauf.

Aus diesem Grund kommen Christian Baldauf, die Ludwigshafener Abgeordnete Marion Schneid, der Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion in Ludwigshafen, Dr. Peter Uebel, sowie weitere Funktionsträger am Dienstag, 26. November 2019, 12 Uhr, vor Ort am Berliner Platz zusammen. Die Oberbürgermeisterin der Stadt ist ebenfalls zum Treffen eingeladen.

Christian Baldauf: „Die Verkehrssituation in Ludwigshafen spitzt sich immer weiter zu. Nach den Sperrungen der vergangenen Wochen kommt es jetzt noch schlimmer. Die Einsturzgefahr der Hochstraße Süd ist eine Katastrophe für die Bürgerinnen und Bürger, für die Pendler und die regionale Wirtschaft.

Stadtverwaltung und Landesregierung sind sehenden Auges in diese Misere gelaufen. Oberbürgermeisterin Steinruck wirkt überfordert und der Verkehrsminister weigert sich, sich an einer schnellen Lösung zu beteiligen. Nur die Bundesregierung hat eine verbindliche Finanzierung in Höhe von 60 Prozent zugesagt. Jetzt müssen Verkehrsminister Wissing und die Ampel-Regierung ran. Ludwigshafen und die Region Rhein-Neckar brauchen Unterstützung - das duldet keinen Aufschub!“

Keine Einigung beim Finanzierungsstreit zum 49-Euro-Ticket

Schülerticket: kostenlos. einfach. mobil – Mit dem Schülerausweis im ganzen Land unterwegs

Bundes-Ampel schiebt Deutschland-Takt auf lange Bank

Sorgfalt vor Schnelligkeit beim Hahn-Verkauf