Direkt zum Inhalt

Informieren Sie sich! Kostenloser Newsletter

Christian Baldauf

Statement des Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf

In der heutigen Sondersitzung des Innenausschusses hat sich der Vorsitzende der CDU-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag, Christian Baldauf, bestürzt darüber geäußert, dass offensichtlich Verschwörungstheoretiker im Netz versuchen, die schreckliche Amokfahrt von Trier für ihre absurde Stimmungsmache zu missbrauchen:

„Wenn ich solchen Unsinn höre und lese, muss ich wirklich an mich halten. Wir alle haben die Bilder aus Trier vor Augen, wir haben sie in den Nachrichten gesehen, ich selbst war vor Ort –  es ist einfach nur schrecklich und unendlich traurig, was sich am Dienstag dort abspielte. Wir dürfen nicht zulassen, dass nun Verschwörungstheoretiker die Tat verleumden. Stärker denn je müssen wir jetzt zusammenstehen und uns diesem ‚Mist im Netz’ entgegenstellen, für die Menschen, die der Amokfahrer getötet, verletzt, und traumatisiert hat sowie für die Rettungs- und Einsatzkräfte. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind in Trier.“

Mehr zum Thema

Konferenz der CDU/CSU-Fraktionsvorsitzenden fordert Migrationsgipfel

Konferenz der CDU/CSU-Fraktionsvorsitzenden fordert Migrationsgipfel

Bezahlkarte

Bezahlkarte

Asylbewerber in RLP nun doch schneller auf Kommunen verteilen: Landesregierung unterschätzt sozialen Sprengstoff ihrer Entscheidung

Asylbewerber in RLP nun doch schneller auf Kommunen verteilen: Landesregierung unterschätzt sozialen Sprengstoff ihrer Entscheidung

Nur noch Geflüchtete mit Bleibeperspektive in Kommunen – SPD-OB will CDU-Vorschlag umsetzen

Nur noch Geflüchtete mit Bleibeperspektive in Kommunen – SPD-OB will CDU-Vorschlag umsetzen

Mehr zum Thema