Coronavirus

Christian Baldauf zu den aktuellen Infektionszahlen

Coronavirus

"Die sprunghafte Zunahme auf über 4.000 Neuinfektionen in Deutschland, die höchste Zunahme seit April, ist mehr als ein Warnsignal", so der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Christian Baldauf heute in Mainz.

"Ich möchte deshalb zunächst allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die sich in den vergangenen Monaten verantwortungsvoll verhalten haben, um andere und sich zu schützen, herzlich danken. Die allermeisten tun das. Zugleich ist mein dringender Appell, gerade jetzt nicht nachzulassen. Wir werden diese Pandemie nur bewältigen, wenn sich alle an die Regeln halten - auch, wenn dies Beeinträchtigungen für die und den Einzelnen bedeutet. Wir werden diese Pandemie nur bewältigen, wenn wir zusammenstehen. Darum bitte ich Sie.

Und an die Landesregierung gerichtet sage ich: Sie haben uns an Ihrer Seite, wenn es darum geht, die Menschen von der Notwendigkeit des gemeinsamen Handelns zu überzeugen.

Wichtig ist und bleibt, dass die notwendigen Maßnahmen besser erklärt werden. Es liegt auf der Hand, dass es leichter fällt, Regeln zu befolgen, wenn sie sinnhaft erscheinen und verständlich sind. Also: keine Alleingänge, wie jüngst bei der Diskussion um innerdeutsche Risikogebiete und Quarantäne, frühzeitige Abstimmung mit den anderen Bundesländer und mit der Bundesregierung. Möglichst viel Einheitlichkeit ist ein wesentlicher Schlüssel zur Wirksamkeit der Maßnahmen zur Corona-Bekämpfung."

Cannabis-Legalisierungsgesetz der Ampel  ist eine Gefahr für unsere Gesellschaft

Cannabis-Legalisierungsgesetz der Ampel ist eine Gefahr für unsere Gesellschaft

‚Ja‘ zur Widerspruchslösung

Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg, Schleswig-Holstein: Länderübergreifende CDU-Fraktionsinitiative gestartet.

Problem der Poolärzte und die daraus resultierenden Folgen sind dem Gesundheitsministerium lange bekannt